IT Administrator (m/w/d)
HöchbergSie sind sehr viel mehr als ein realitätsfremder Nerd, der im Keller vor dem Computer hockt! Also lösen Sie sich von diesem Schubladendenken und gehen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter. Werden Sie Teil des Teams eines inhabergeführten und ständig wachsenden Unternehmens, dem eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sehr wichtig ist. Wir schlagen Sie unserem Kunden vor, erleichtern Ihnen so den Einstieg und holen für Sie die besten Konditionen heraus.
Benefits:
Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an ihrer Arbeit bei Schütze + Seifert begeistert? Dann schauen Sie sich gerne mal unsere Mitarbeiterberichte auf kununu an (www.kununu.com/de/schuetze-seifert7).
Außerdem erwarten Sie:
- Ein attraktives Vergütungspaket (ab 3.200 €, je nach Qualifikation)
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
- Gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Parkplätze vor der Tür und eine gute Verkehrsanbindung
Ihr Profil:
- Ausbildung zum IT-Systemadministrator (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) o.ä.
- Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den genannten IT-Themen
- Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Aufgaben:
- Administration von Windows, Exchange und Linux (RHEL) Servern und Windows Clients
- Verwaltung von Active Directory, DNS, DHCP, Azure
- Administration der Netzwerkumgebung und der Datenbanken/Datenbankserver (MSSQL, MariaDB)
- Virtualisierung mit Hyper-V (ggf. auch ProxMox/KVM)
- Scripting mit Powershell/bash
Bewerber und Unternehmen vertrauen uns seit über 30 Jahren auf der Suche nach einem neuen Job und neuen Kollegen. Sie wollen eine langfristige berufliche Perspektive, wir sorgen für die richtige Einstellung. Das sich Bewerben bei Schütze + Seifert ist so einfach wie nie: Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder Chat, gerne bieten wir Ihnen die richtige Stelle.